1. Informationsveranstaltungen besuchen / Elternhospitation

 

Unser Bewerbungsverfahren beginnt jährlich mit Infoveranstaltungen zwischen November und März. Die genauen Termine finden Sie hier. Vor Ort erfahren Sie so alles über unser Konzept und können mit unseren Pädagogen ins Gespräch kommen.

 

Gerne können Sie auch als Eltern (nach vorhergehender Terminvereinbarung) in unserem Schulsekretariat (08292 901901) einen Hospitationsvormittag in einer unserer Klassen zubringen.

 

 

2. Anmeldung

 

Für die Anmeldung zum Schuljahr 2018/19 zur Ersteinschulung können Sie hier die nötigen Unterlagen downloaden.

 

 

3. Zum Schnuppertag / zum Elterngespräch kommen

 

Nach Einreichung der kompletten Anmeldeunterlagen laden wir Sie und Ihre Kinder schriftlich zu einem Kennenlernen/Gespräch an einem festgelegten Tag (Samstag, 03.03.2018) ein.

 

 

4. Entscheidung treffen

 

Nach dem gesamten Prozedere treffen wir unsere Entscheidung und Sie erhalten ggf. eine Zusage.

Dann entscheiden Sie, ob Sie den schulischen Weg Ihres Kindes mit uns gehen möchten und erhalten die Vertragsunterlagen.

Wir freuen uns auf alle Eltern, die dieses Vertrauen in uns, in unsere Pädagogen und in ihre Kinder setzen.

 

Willkommen bei uns!